Oktober 2009

Erste Videos in Produktion

2009-Okt-27   ::   2 Kommentare

München, Deutschland. Die Vorbereitungen für die Reise zu den Interview-Partnern rund um die Welt laufen planmäßig. Manuela hat bereits vor einigen Monaten ihre Arbeit bei Armani aufgegeben, Carsten hat diesen Monat bei Google gekündigt. Abflug nach Hongkong ist am 20. Januar 2010 dann gehts wenige Tage später weiter zum ersten Etappen-Ziel Jakarta.

Die ersten Videos über Karl-Ludwig Schweisfurth, Yvon Chouinard und Hannes Jaenicke sind in Vorbereitung. Die Inhalte für Seventh-Generation.de werden langsam aber sicher alle eingepflegt. Wir sind voller Freude und Entschlossenheit, diesen neuen Weg zu gehen!

Hannes Jaenicke bei uns zu Gast

2009-Okt-2   ::   0 Kommentare

Hannes Jaenicke
Hannes Jaenicke

München, Deutschland. Über eine liebe Freundin bekommen wir den Kontakt zu Hannes Jaenicke, der als Schauspieler und mittlerweile auch als aktiver Naturschützer bekannt ist. Seine Dokumentationen über bedrohte Tierarten wie Orang Utans, Haie, Eisbären oder Wale laufen in der besten Sendezeit im ZDF. Wir glauben, es wurde höchste Zeit, dass Artenschutz zum Feierabend in die deutschen Wohnzimmer kommt! Bernhard Grzimek hat vor vielen Jahren damit begonnen.

In der Wohnung von unseren lieben Freunden Eva und Andreas (und Mia) empfangen wir Sandra, seine Presse-Agentin, und Hannes. Wir lernen Hannes als unkomplizierten und sehr engagierten Menschen kennen und sind froh, dass er sich etwas Zeit für uns nehmen konnte.

Zum Interview mit Hannes Jaenicke