April 2014

Heute ist der Tag der Erde

2014-Apr-22   ::   0 Kommentare

Erde
Mutter Erde

Der "Tag der Erde" ist ein Feiertag, der in mehr als 190 Ländern über alle Kulturen und Religionen hinweg zu Ehren von Mutter Erde begangen wird – auch wenn an diesem Tag gearbeitet werden muss.

Am "Earth Day" sollen wir uns bewusst machen, wir herrlich, wie großartig unsere Erde ist – und wie verletztlich die Ökosysteme sind, wie viele Arten durch den Raubbau des Menschen bereits für immer von der Erde getilgt wurden oder massiv gefährdet sind. Wie lange wir noch über den Zimtkolibri, Schneeaffen, Kugelfisch, Mistkäfer, die Ohrenqualle oder das Jemenchamäleon staunen können.

Der "Tag der Erde" ist ein Tag zum Innehalten und des Nachdenkens: über die Folgen übermäßigen Konsums, die Umweltverschmutzung, darüber, wie jeder von uns jeden Tag mit Mutter Erde umgeht.

Wie du dich engagieren kannst, erfährst du hier.